singing circle

...

Tradition und Zukunft seit 1877 - da gibt es viel zu erzählen !

Pressespiegel zum Musical "Mensch"

Westfälische Rundschau 26.10.2019

Winterberger Anzeiger 23.10.19

Wir haben uns für den Heimatpreis der Stadt Winterberg beworben:
Wir kamen auf den 4. Platz. Danke an alle, die uns im Stadtrat bei der Abstimmung unterstützt haben! In der pdf-Datei ist unsere schöne Bewerbung als Präsentation anzuschauen

Sauerland-Kurier

9/19 Winterberger Anzeiger

10.7.19 WP

8.7.19 Westfalenpost

6.7.19 Sauerland Kurier

27.6.19 Westfalenpost

19.6.19 Winterberger Anzeiger

17.6.19 Westfalenpost

Rückblick und Ausblick 27.3.2019 WP

Dezember 2018  Westfalenpost

Januar 2018

WP 11.4.2017

"moving - Rückenschulung" und "Energie und Stressbewältigung mit Kinesiologie für Musiker" -
unser diesjähriges Chorseminar mit Mireille Natanson am 16.4.16:

Weihnachtskonzert in Bigge 27.12.15

Weihnachtskonzert im Haus Waldesruh 16.12.2015

Wandertag am 12.9 2015

(WP 19.9.15)

Chor-Coaching 21.02.2015

(Westfalenpost 15.03.15)

Jahreshauptversammlung Januar 2015

(WP 19.01.15)

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert 2014

Mitwirkung auf dem Stadtfest Winterberg 6./7.9.2014, incl. "Rudelsingen"

VertreterInnen der Chöre im Pavillion des Stadtmusikverbandes

Stimmbildungsseminar Mai 2014

Jahreshauptversammlung Januar 2014

Pressenotiz zum Gospelkonzert am 14.7.2013

Konzertplakat zum Gospelkonzert

Jahreshauptversammlung Januar 2013

Der Rückblick von Chorleiter Edgar Wallhorn fiel insgesamt positiv aus. Drei Konzerte, wie im vergangenen Jahr (Geistliches Konzert, Freundschaftskonzert mit "La Guitarelle" aus Rixensart / Weihnachtskonzert), seien schon eine große Herausforderung für alle Sängerinnen und Sänger, auch für den Chorleiter. In diesem Jahr soll es etwas ruhiger zugehen, wobei das bevorstehende Gospelkonzert vom "singing circle" sicher das "Highlight" des Jahres wird. Dazu soll eigens ein Projektchor gegründet werden. Das Konzert wird im Juli (genaues Datum wird noch bekannt gegeben) stattfinden. Alle am Mitwirken Interessierten sollten sich schon mal den 20. März vormerken. Ein erstes Treffen findet dann um 19.30 Uhr im Probenraum der Verbundschule Winterberg / Siedlinghausen, Eingang Schulstraße, statt.
Nach wie vor sind beide Chöre immer an neuen Sängerinnen und vor allem Sängern interessiert. Die Proben finden mittwochs um 19.00 Uhr für den "Sängerkranz" und um 20.00 Uhr für den "singing circle" statt.
Einfach mal unverbindlich reinschnuppern!

Weihnachten 2012:

Ein gelungenes Weihnachtskonzert gaben jetzt die Chöre "Sängerkranz 1877" und "singing circle" Winterberg in der sehr gut besuchten St. Jakobus Pfarrkirche. Unter der bewährten Führung von Chorleiter Edgar Wallhorn und vor festlich geschmückter Kulisse zeigten beide Chöre, wie abwechslungsreich Weihnachtslieder sein können. Von besinnlichen bis rockigen Tönen war für jeden etwas dabei. Auch die Klassiker, wie "Oh, du fröhliche" und "Stille Nacht", bei denen das Publikum kräftig mitsang, durften natürlich nicht fehlen. Viel Beifall und der ein oder andere Euro am Ausgang belohnten die Akteure für ihre Darbietungen!
Im kommenden Jahr gibt es für beide Chöre wieder viel zu tun. Besonders das geplante Gospelkonzert im Juli, ausgerichtet vom "singing circle", sei hier schon einmal besonders erwähnt. Dazu soll eigens ein Projektchor gegründet werden. Nähere Informationen und der Probenbeginn für dieses Event werden rechtzeitig bekannt gegeben.

------------------------------------------

Jahreshauptversammlung Januar 2008